Kultur & Kirche - 8. Veranstaltung | 15.11.2024 | 19 Uhr | Kath. Michaelskirche, Gaiberg

Festliches Kirchenkonzert mit den Don Kosaken Serge Jaroff®

(13.09.24) In Zusammenarbeit mit dem Ev. Kirchenbauverein Gaiberg e.V. gastiert am Freitag, 15. November 2024 in der Kath. Michaelskirche Gaiberg um 19 Uhr im Rahmen der Kulturreihe „Kultur & Kirche“ der weltberühmte Don Kosaken Chor, gegründet im Jahr 1921 von Serge Jaroff. Heute steht das Ensemble ukrainischer Sänger unter der Leitung von Wanja Hlibka, der in seiner Jugend selbst noch unter Serge Jaroff als jüngster Solist gesungen hat. „Der Don Kosaken Chor, der seit dem altersbedingten Ausscheiden einiger russischer Solisten junge ukrainische Sänger engagierte, hat sich von der Gründung 1921 bis zum heutigen Tag keiner politischen Ausrichtung unterworfen“, versichert Wanja Hlibka.

Bei den Don Kosaken handelt es sich um einen Weltklasse-Chor von höchstem künstlerischem Anspruch und Format, der fast alle Länder und Kontinente der Erde besucht hat.

Die Sänger bringen bei ihrem Konzert in Gaiberg den ganzen Zauber und die wunderbare Melancholie ihrer Musik in hoher Professionalität temperamentvoll und sensibel zum Ausdruck. Alle, die den Weg in die Katholische Peterskirche finden werden (die Ev. Peterskirche ist zu klein), werden begeistert sein von der Kraft und der Schönheit dieser hochkarätigen Stimmen.

Das Konzert wird in Zusammenarbeit mit dem Ev. Kirchenbauverein Gaiberg e.V. organisiert, der einen Teil der Einnahmen für seine Arbeit zur Sanierung und zum Erhalt der Ev. Peterskirche erhält. Es handelt sich um die 8. Veranstaltung der Kulturreihe, begründet durch den Ev. Kirchenbauverein im Jahr 2021.

Karten für das Konzert gibt es bei folgenden Vorverkaufsstellen:

* Gemeindeverwaltung | 69251 Gaiberg | Rathaus (Angelika Häß) | T. 06223 9501-10 | Öffnungszeiten Mo, Die, Do, Fr 8 – 12 Uhr, Mo zusätzlich 16 – 18 Uhr

* Bäckerei Schneider | 69251 Gaiberg | Bammentaler Str. 1 | T. 06223 5024 | Öffnungszeiten Mo – Fr 5 – 13 Uhr, Sa 5 – 12 Uhr

* Buchhandlung Staiger | 69245 Bammental | Hauptstraße 43 | T. 06223 47692 | Öffnungszeiten Mo – Fr 9 – 13, 14 – 18 Uhr, Sa 9 – 13 Uhr

Die Karten kosten im Vorverkauf 23,- Euro (zzgl. 1,- Euro Vorverkaufsgebühr).

Der offizielle Kartenvorverkauf startet am 23.09.24.

An der Abendkasse gibt es noch Restkarten zum Preis von 25,- Euro. Es herrscht freie Platzwahl.

Über den Bestellbutton rechts können Sie Karten für die Abendkasse reservieren.

Der weltberühmte Chor der Don Kosaken gastiert am 15.11.24 in der Kath. Michaelskirche in Gaiberg.

Foto: U. v. Sohl