Der Verein

Der Evangelische Kirchenbauverein Gaiberg e.V. wurde am 9. Juli 1991 gegründet und ist ein eigenständiger und gemeinnütziger Verein. Er verfolgt keine eigenwirtschaftliche Zwecke. Jede voll­jährige Person kann Mitglied werden, auch juristische Personen und Vereine.

Der Verein unterstützt die Ev. Kirchengemeinde Gaiberg bei der Erfüllung ihrer Bauaufgaben in ideel­ler und materieller Hinsicht, indem er zur Finanzierung dieser Bauaufgaben beiträgt. Die Mitglieder unterbreiten der Kirchengemeinde Vorschläge für die zu fördernden Objekte und entscheiden über die Förderung.
Durch Aktivi­täten wie die Übernahme von Arbeitseinsätzen, Aktionen usw. helfen die Vereinsmitglieder der Kirchengemeinde, notwendige Aufgaben im Rahmen von Eigenleistungen zu erfüllen.

Auszug aus der Satzung:

§ 2 Zweck des Vereins
Zweck des Vereins ist die ideelle und materielle Unterstützung der Evangelischen Kirchengemeinde Gaiberg bei der Erfüllung ihrer Bauaufgaben. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke.

§ 3 Aufgaben des Vereins
Der Verein hat sich zur Aufgabe gesetzt, zur Finanzierung der Baumaßnahmen der Evangelischen Kirchengemeinde Gaiberg beizutragen und Vorschläge für die zu fördernden Objekte zu erstellen und dem Kirchengemeinderat und anderen Bauträgern vorzutragen.
Die zur Erfüllung des Vereinszweckes benötigten Gelder sollen aufgebracht werden durch
a) Beiträge und Spenden seiner Mitglieder
b) Zuwendungen Dritter
c) Sammlungen
d) Vereinsaktivitäten
Die komplette Satzung in ihrer Fassung vom 30.06.2022 kann hier als pdf-Dokument heruntergeladen werden.

Unsere beiden Infoflyer - einfach anklicken und herunterladen!

Martin Boeckh, 1. Vorsitzender

Martin Boeckh

Birkenweg 5
T. 06223 / 973110 o. 46639
mobil 0171 / 8322601
E-Mail vorsitz1@kirchenbauverein-gaiberg.de

Sascha Nikolajewicz, 2. Vorsitzender

Sascha Nikolajewicz

Lerchenstr. 28
T. 06223 / 8672102
E-Mail vorsitz2@kirchenbauverein-gaiberg.de

Rechnungsführer

Dr. Martin Mühleisen

Bergstr. 16
T. 06223 / 46422
E-Mail rechnung@kirchenbauverein-gaiberg.de

Weiter gehören dem Vorstand an:

Schriftführer: Hans Würz

Beisitzer: Siegfried Schulz, Gisela Klingmann

Kassenprüfer: Wolfgang Himmelmann, Klaus-Walter Weber

Mitgliederversammlungen

Mitgliedsantrag Kirchenbauverein Gaiberg

Werden Sie Mitglied im Ev. Kirchenbauverein Gaiberg e.V.!

Der Mitgliedsbeitrag beträgt für Einzelmitglieder: 20,- Euro/Jahr und für (Ehe-)Paare: 30,- Euro/Jahr

Hier können Sie Ihren Mitgliedsantrag für den Ev. Kirchenbauverein Gaiberg e.V. herunterladen, ausdrucken und ausfüllen.

Oder Sie füllen den Mitgliedsantrag direkt hier online aus.

Sie können auch eine formlose Mail an mail@kirchenbauverein-gaiberg.de schicken. Wir melden uns umgehend.

Spenden sind immer herzlich willkommen und steuerlich absetzbar. Eine Spendenbescheinigung wird Ihnen zeitnah und unaufgefordert zugesandt.

Kontoverbindung

Ev. Kirchenbauverein Gaiberg e.V. - Volksbank Neckartal

IBAN: DE47 6729 1700 0011 2084 01 - BIC GENODE61NGD

Der Ev. Kirchenbauverein Gaiberg e.V. wird von der Volksbank Neckartal gefördert.